Gründungsversammlung am 06. Mai 2022

Der Kirchbauverein Markersbach wurde am 06. Mai 2022 in Markersbach mit 13 engagierten Menschen gegründet.

Uns liegt die Erhaltung und Sanierung der Ev.-Luth. Kirche zu Markersbach mit ihrer kulturhistorisch wertvollen Herbrigorgel sehr am Herzen.

Desweiteren wollen wir durch verschiedene Veranstaltungen das sakrale Gebäude mit mehr Leben füllen und die Kirche wieder zu einem Treffpunkt der Menschen unterschiedlichster Generationen machen.

Dabei besteht zu jeder Zeit eine enge Kooperation mit dem Eigentümer der Kirche, der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Gottleubatal.

Werden auch Sie Mitglied in unserem Verein und tragen Sie dazu bei, dass die Kirche noch in vielen Jahren und Jahrzehnten Ort der Begegnung und der Freude sein kann.

Spenden Sie, damit das „Gloria“ auf der Herbrig-Orgel wieder im neuen alten Glanz erklingen kann.

Vorsitzender: Matthias Janak
Stellv. Vorsitzender: Frank Günther